City-Management

@mein.erlangen und @city_erlangen

Der ETM e.V. bündelt seit 1950 die touristischen Leistungsträger der Medizin- und Universitätsstadt Erlangen und fördert die Wirtschaft und den Tourismus. Speziell für das Stadtmarketing wurde 1997 die Abteilung CM etabliert, die im Interesse der Einzelhändler aktiv ist und die Einkaufsstadt Erlangen auch über die Grenzen der Stadt hinaus zu vermarkten.


Premium und Großveranstaltungen wie das Sommerprojekt Erlanger SchlossStrand sowie die Eislauffläche „Erlangen on Ice“ sind zentrale Highlights im Erlanger Veranstaltungskalender.

Aber auch der beliebte Familiensonntag im Frühjahr und Herbst zieht regelmäßig zehntausende Besucher in die Stadt.

Mit der Einführung des Facebook Kanals von @mein.erlangen im Jahre 2010 begann auch die Social Media Arbeit. Seit diesem Jahr nun auch auf instagram unter @city_erlangen aktiv. Der offizielle Account der Tourist-Information und dem City-Management zeigt Fotos aus Shopping, Lifestyle & Culture. Rund 800 Abonnenten haben finden rund 100 Beiträge zu unserer schönen Stadt.

Neben dem breiten Spektrum von klassischen Stadtführungen fördert der ETM multimediale Tourismusprojekte wie Stadtführungen mit dem Audio-Guide oder etabliert außergewöhnliche Erlebnisführungen zum Thema Genuss und Bier. Mehr Infos unter http://www.erlangen-marketing.de

Cannot get other user media. API shut down by Instagram. Sorry. Display only your media.

Schreibe einen Kommentar