Lieblingsinstagramer – Teil 1

Unsere Lieblingsinstagramer – @stabi_erlangen

Auf dem Instagram-Account @stabi_erlangen zeigen wir euch vor allem Impressionen rund um die Bibliothek und die Welt der Literatur.  Natürlich verfolgen wir auch andere spannende Instagramer. Einige möchten wir euch vorstellen:

Einer unserer Lieblinge auf Instagram ist Wolfgang unter dem Namen @wm70. Er berichtet vom urbanen Leben in der Metropolregion, mitunter auch aus Erlangen. Auf seinen Fotos sind Straßen-, U-Bahn- oder Häuserszenen meistens in Verbindung mit Menschen zu sehen. Oft spielt er mit Licht, Schatten und Farben. Auf dem ersten Blick nebensächliche Details aus dem Großstadtleben werden zu bemerkenswerten Motiven.

Während Detlev unter @dezibel24 mit reizvoll naturbelassenen Fotos alltägliche Details aus Natur und Stadt ablichtet, benutzt der Forchheimer Matze Hoesch unter dem Namen @Photo_by_matze zwar ganz ähnliche Motive wie Detlev aus seiner fränkischen Heimat. Doch sind seine Fotos zum Teil stark, zum Teil dezent bearbeitet und überzeichnet – ein Reiz anderer, dennoch schöner Art.

Mit der Erlanger Studentin Wiebke, alias @meinlesezeichenblog, schließt sich letztlich der Kreis. Wir kommen zurück zur Literatur. Sie widmet sich ihrem Hobby Lesen und stellt im Zusammenspiel mit einem Blog interessante Bücher vor.

 

Schreibe einen Kommentar