Lieblingsinstagramer vom Kunstpalais

Auch das Team des @kunstpalais hat Ausschau gehalten und seine Lieblingsinstagramer gelistet – da kamen schnell einige zusammen, deren Bilder uns faszinieren.

Hier nun also die Top 3 aus den vielen Kandidat_innen, die wir gefunden haben:

Friedrich, auch bekannt als @fitze89, begeistert uns mit seiner Bandbreite an Motiven und seinem technischen Können. Von coolen Architekturfotos aus Erlangen und der Umgebung bis hin zu spektakulären Nachtaufnahmen der Bergkirchweih ist alles drin – und für einen guten Shot schreckt er nicht einmal davor zurück, seine Kamera zu zerlegen.

Kilian Reil alias @kili_oreilly likes outdoorsy stuff. And beer. And cameras. So lakonisch das erstmal klingt, umso atemberaubender sind dann seine Bergsteigeraufnahmen aus gefühlt 1000 Metern Höhe. Und neben seinen fantastischen Natur- und Reisefotos aus aller Welt beweist er auch noch ein super Gespür für Porträts. Encore!

Niemand hat Juergen Tellers Mütze so schön eingefangen wie Matthias Walter aka @matzewalter1964. Der Liebhaber von knalligen Farben und charmanten Schräglagen bringt Pokémon und Madonnenfiguren vor die Linse und kürzlich auch eine schöne Hommage ans Manhattan-Kino. Davon können wir nicht genug bekommen.

Das waren die Top 3, aber halt! Einen haben wir noch für Euch, unseren Instagramer to watch: @erlangen.minimally.

Er oder sie hat auf jeden Fall ein Auge fürs Detail und lässt Gebäude der FAU in einem ganz neuen Licht erscheinen, gekonnt auf das Wesentliche reduziert. Noch sind es nicht viele Bilder, aber alle sind vielversprechend. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung.

Schreibe einen Kommentar