Wir stellen vor.

Unser Jury-Mitglied Michaela von Aichberger

Seit Jahren ist die in Erlangen lebende Grafikdesignerin und Illustratorin Michaela von Aichberger unter den Namen @frauenfuss einer großen Internetgemeinde bekannt. Und das kam so: 2009 zeichnete sie aus Spaß das Twittermitglied @haekelschwein.

Daraus entwickelte sich bald die erfolgreiche Aktion „Ich male meine Follower“. Inzwischen folgen ihr etwa 13000 Menschen auf Twitter, mehrere hundert davon hat sie in Notizbücher gezeichnet. Ihre Notizbuch-Zeichnungen wurden bereits in Nürnberg, München, Köln, Hamburg und Erlangen ausgestellt.

Auf Instagram zeigt sie uns ihre Vorliebe fürs Pittoreske und Verspielte, Bilder die Appetit machen auf malerische Kleinstädte oder süße Torten. Das Team der Stadtbibliothek ist ihr von Herzen verbunden, auch weil sie so schön lesesüchtig ist. Als Jurymitgliedwird sie mit viel Karma die ulkigsten und coolsten Bilder von Erlangen ever auswählen. Jede Wette!

Schreibe einen Kommentar